Zinkeimer – Ein neues Kleid für meine Topfpflanzen

zinkeimer-topfpflanzen

Jeder Mensch verkörpert ein Hobby. Ich bin kreativ und besitze viele Ideen, die ich so weit wie es geht in die Tat umsetzen möchte. Darum ist mein Hobby das Dekorieren. Ob Haushalt, Garten oder Terrasse – wegen meiner Neigung zum Dekorieren wird ständig umdekoriert. Es macht mir einfach Spaß, mein Heim in eine Wohlfühl-Oase zu verwandeln.

Mein Gefühl sagt mir, es ist wieder so weit, ich muss mir ein neues Projekt zum Dekorieren suchen. Zimmer für Zimmer nehme ich in Augenschein, um die Räume mal wieder ein bisschen zu ändern. Bei näherem Betrachten fallen mir meine Topfpflanzen auf, die noch ohne Übertöpfe auf der Fensterbank oder auf den Schränken stehen. Das ist es, ich muss ein neues Kleid für meine Topfpflanzen finden. Leicht gesagt bei der großen Vielfalt an Übertöpfen. Meine erste Überlegung ist: Aus welchem Material sollen die Übertöpfe sein? Es gibt sie vorwiegend in verschiedenen Farben aus Keramik, Zink oder anderen Materialien.

Um mir die Entscheidung ein bisschen zu erleichtern, öffne ich den Online-Shop deko-ideen24.de und begebe mich auf der Suche nach schönen Übertöpfen. Wie immer brauche ich bei der großen Anzahl nicht lange zu suchen und finde für mich ein Highlight an Übertöpfen. Es sind cremefarbige Zinktöpfe mit gestanzten Blüten. Die Blüten, die in das Material gestanzt sind, sind teilweise hellgrau und es sieht optisch aus, als wäre die Farbe abgegangen. Diese schönen kleinen Zinkeimer gibt es in den Größen: 12x12cm, 15x17cm und 18x17cm. Durch ihre zwei kleinen Henkelgriffe verfeinern sie abermals ihre Optik und lassen sich sehr schön auf der Fensterbank dekorieren. Es ist ganz gleich ob mit Pflanzen oder Kräutern bestückt, dieser Zinkeimer ist eine nette Deko.

Ich habe mir die Zinktöpfe in den drei Größen gekauft, weil sie sich gut auf dem Balkon oder auf der Terrasse dekorieren lassen. Meine Zinkeimer stehen in der Küche auf der Fensterbank und im Wohnzimmer auf meinem Sideboard. In der Küche habe ich den Metalltopf mit frischen Kräutern dekoriert, der die Küche in ein Meer aus Gewürzen verwandelt. Mit schönen und frischen Pflanzen habe ich die anderen zwei Zinktöpfe verfeinert, damit sie durch ihre Eleganz mein Sideboard verschönern.

Meine Wahl an Übertöpfe war genau richtig. Sie sorgen für ein Highlight in meiner Wohnung. Nicht nur für mein Heim sind die Zinkeimer eine schöne Bereicherung. Ich denke, dass dieser schöne Metalltopf mit frischen Frühlingsblumen, zum Verschenken genau das Richtige ist. Er sorgt für ein bisschen Farbe in der Wohnung nach einem tristen Winter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>