Topaktuelle Deko-Trendthemen für den Frühjahr

trendthema-gruen-naturDie Natur ist das schönste Vorbild für gelungenes Design, Harmonie und Schönheit. Darum ist und bleibt auch das Top Trendthema im Floristik- und Dekobereich Dekorieren mit Naturmaterialien ! In diesem Jahr werden Naturtöne mit zarten Grün- oder Rosatönen kombiniert. Bei Deko-ideen24.de finde ich hierfür eine Superauswahl an Holzbrettern in verschiedenen Größen, geweißt, grau  und in natur. Schnell habe ich eine natürliche Tischdeko mit einem länglichen Holzbrett, ein bisschen Rebenmaterialien, natürlich wirkende Seidenblumen und Holzblüten gebastelt. Super- finden auch meine Freundinnen.weidenzweig

Dieser biegsame Birkenzweig ist u.a. aus Seide gefertigt. Man glaubt es kaum. Er sieht so echt aus, aber krümmelt nicht .

Natürlich könnt ihr auch echte Zweige aus eurem Garten oder aus dem Wald nehmen. Hier gibt es ja unbegrenzte Möglichkeiten. Einfach zart bemalte ausgeblasene Eier auf den Holzteller gelegt, schon wird aus dem dekorierten Holztablett eine Osterdeko.

osterhasenDas lustige Osterhasenpärchen in natur und hellen Grüntönen passt wunderbar zu meiner neuen Dekoration. Bald ist Ostern und es wird einen besonderen Platz auf meinem antiken Vertigo bekommen.

zarter fruehling

Besonders gerne blätter ich in Wohnungszeitschriften. Hier stoße ich in diesem Frühjahr immer wieder auf die Trendfarbe rosa. Lange Zeit galt diese ja als altbacken und etwas für unsere Großmütter. Romatik ist aber wieder angesagt. Mit den trendigen Wollbändern in Pastellfarben hat man schnell eine Manschette um einen Frühjahrsblume gewickelt. Dazu einen filigranen Holzschmetterling von deko-ideen24.de – fertig ist der Hingucker für meine  Fensterbank.FM_17

DSC_0275

2 Gedanken zu “Topaktuelle Deko-Trendthemen für den Frühjahr

  1. Hallo Kerstin!
    Rosa klingt toll! Ich bin der totale Fan dieser Farbe und muss immer aufpassen, dass ich meinen Freund damit nicht überfordere!

    Über den Satz “Lange Zeit galt diese ja als altbacken und etwas für unsere Großmütter” musste ich echt schmunzeln! Als Kind wollte ich die Blume mal an eine Freundin verschenken und meine Mum meinte nur:”Wirklich? Na okay, ich kenne sie nur bei deiner Oma!”

    Lieben Gruß!

    • Hallo Sophie,

      Danke für deinen tollen Kommentar. :)
      Rosa gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfarben – sie macht alles so schön frisch und hell. Findest du nicht auch?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>