Merry Christmas – Frohe Weihnachten

Deko-Ideen24 Blog: Weihnachten ist die Zeit für BesinnlichkeitWeihnachten – die Zeit für Familie und Liebe. Grund genug sich einmal ein paar Gedanken zu machen. Wir hatten auf unserem Blog bereits Plädoyers für Licht und Türkränze, heute kommt ein weiteres hinzu. Ein Plädoyer für Besinnlichkeit!

Gegen Hektik – Für Gemütlichkeit

Die Weihnachtszeit gilt als Zeit für Liebe, Barmherzigkeit und Besinnlichkeit. Das Familienfest wird in Deutschland seit vielen Jahren traditionell gefeiert. Mit einem festlichen Essen und der lang ersehnten Bescherung. Doch hat dieses Fest an Leichtigkeit verloren. Aus dem sich Gegenseitig eine Freude zu machen, ist ein wahnsinniger Geschenkerausch geworden. Von Weihnachtsfeiern, Konzerten, Spendenaktionen, dem Festtagsessen und den Weihnachtstagen mal ganz abgesehen.
Gemütlichkeit und ruhige Stunden finden sich in der Weihnachtszeit nur selten. Stattdessen werden viele Unternehmungen zur Pflicht – anstatt zur Kür. Vom Adventskaffee des Turnvereins, hinüber zum Weihnachtskonzert des Chors. Oder war es doch der heimische Musikverein? Termine über Termine; das bedeutet Stress pur. Dabei tät es uns gut einmal zur Ruhe zu kommen und durchzuatmen. Die dunkle Jahreszeit zu nutzen, um Kraft, Energie und Motivation für das kommende Jahr zu sammeln. Sich galant mit einer heißen Schokolade auf das Sofa fläzen, wundervolle Weihnachtsfilme zu schauen und es einfach mal zu genießen rein gar nichts zu tun. Und nicht nur faulenzen, sondern auch bewusst jeden einzelnen Moment wahrnehmen, spüren und verinnerlichen. Vielleicht macht dann auch der abendliche Konzertbesuch oder das Weihnachtsgeschenke-Shoppen mehr Spaß und verleitet uns zu dem eigentlichen Geist der Weihnacht!

Wir von Deko-Ideen24.de wünschen Euch allen – und Euren Familien – ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

#Lesetipp: Die Top 10 der schönsten Weihnachtsfilme!

#Lesetipp: Zeit für ein gutes Buch – Unsere Empfehlungen für kalte und regnerische Tage.

2 Gedanken zu “Merry Christmas – Frohe Weihnachten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>