Trendfarben: Grau und Weiß

Deko-Ideen24 Blog: weißer Couchtisch vor grauem SofaSchon seit längerem schleichen sich vermehrt die Farbtöne Weiß und Grau in unsere Wohnungen. Möbel, Wände und Deko-Artikel erstrahlen in den dezenten Schein der beiden Trendfarben.

Just White Stuff!

Weiß = Krankenhaus, steril und kalt? Das war einmal. Wer weiß als Grundfarbe seiner Einrichtung und Wandgestaltung wählt, kreiert offene, helle, edle und einladende Räume. Und dabei ist Weiß variabel. In denkbar jeden Einrichtungsstil lässt es sich problemlos integrieren. Ob Vintage, Shabby Chic oder Maritim – Weiß findet man immer. Manchmal auch als sanfter Stilbruch; besonders beliebt bei rustikalen Stilen.

Heute unterstreicht das Weiß die klaren und minimalistischen Strukturen in Wohnräumen. Vor allem in Kombination mit Schwarz und verschiedenen Weißtönen kommen klare Elemente richtig zum Vorschein.

Deko-Ideen24 Blog: graue Couch mit schwarzen Kissen und Decke

Make it Grey!

Findet sich grau in einem Raum wieder, spiegelt dieser die Eleganz des Farbtons wieder. Besonders in großen, weiträumigen und hellen Räumen kommt Grau zur Geltung. Neben der Modernität bringt diese Farbe noch eine Portion Coolness und dazu gehörige Lässigkeit, sowie Zurückhaltung mit. Ein klares Understatement, das andere Farben im Raum in den Vordergrund stellt. Ein kleiner Flecken satten Grüns erstrahlt auf einmal doppelt so stark; Rot wirkt umwerfend und das klare Weiß gleich noch reiner. Mit Grau wird auch häufig Tristesse und Langeweile verbunden. Fehlanzeige! Grau macht Räume unglaublich spannend, verleiht Tiefe und verstärkt die Effekte von Minimalismus – Vor allem in Verbindung mit Schwarz und Weiß. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei dem grauen Element um ein Möbelstück oder eine Wand handelt. Grau geht immer.

Zum Abschluss noch die schönsten instagram-Inspirationen:

A bedroom fit for a (modern-day) princess | Photo: Douglas Friedman; Design: Alessandra Branca

Ein von ELLE DECOR (@elledecor) gepostetes Foto am

By @frujosefsen Tag your photos with #interior123 for a chance to be featured ⏳

Ein von INTERIOR123❤️ (@interior123) gepostetes Foto am

Wellicht morgen een zonneschijn in huis? Zou toch heerlijk zijn

Ein von theobert_pot (@theobert_pot) gepostetes Foto am

2 Gedanken zu “Trendfarben: Grau und Weiß

  1. Hey,

    ich liebe es, wenn Wohnungen in Grau und Weiß dekoriert sind.
    Mein Wohnzimmer habe ich erst vor einem knappen Monat neu dekoriert.
    Vorher hatte ich eine schwarze Couch mit roten Kissen. Jetzt liegt eine graue Decke über der Couch und ich habe cremefarbene Kissen darauf. Mein Schaukelstuhl hatte vorher auch ein recht wildes, buntes Muster, jetzt wird er ebenfalls von einer grauen Decke geziert mit einem Lammfell darüber.

    Mein absoluter Favoriten-Trend!

    • Hallo Sarah,

      ich persönlich finde diesen Trend auch großartig, weil er einfach so wandelbar ist! Ich habe mein Schlafzimmer mittlerweile in diesem Trend gestaltet und habe jetzt als Farbakzent etwas grün hin zugefügt. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>