Rose-Die Königin aller Blumen

rosen-blog

Es ist Sommer, genauer gesagt Juni, der Monat der Rose. Jetzt blühen sie am allerschönsten im Garten, im Park und die Heckenrosen in Straßenbepflanzungen. Im Juni stehen die Rosen in voller Blüte, haben noch keine Pilzkrankheit und keine Läuse. In ein paar Wochen werden die ersten Blätter gelb und fallen zusammen mit den verwelkten Blütenblättern zu Hauf herunter. Bei mir ist es in jedem Jahr so. Die Rose ist zwar die Königin aller Blumen, dazu aber auch sehr pflegebedürftig und anfällig für Schädlinge aller Art. Wenn Ende Juli meine Mutter 90 jahre alt wird, werde ich ihr einen künstlichen Blumenstrauß aus herrlicher Seidenrosen ins Altenheim bringen. Dieser ist dann noch viele viele Monate schön und sie kann sich an den fast echt aussehenden Rosenblüten lange erfreuen.

rosen2-blog Bei deko-ideen24.de sind gerade neue Seidenrosen in den online-shop gestellt worden.  Die Rose Madame ist besonders preisgünstig und wirkt doch täuschend echt. Es gibt sie in 6 verschiedenen Farben.

seidenrose-creme-8cm-942108 134398-56 rot rosen-blog

Wunderbar, wie einfach es ist seiner Mutter eine so schöne Freude zu bereiten. P.S. Auch im Altenheim sind künstliche Blumen lieber gesehen, weil sie einfach weniger Arbeit machen und noch lange einen schönen Anblick für die betagten Bewohner bieten.

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>