Es schneit! – Jetzt ist die Zeit für Schneedekorationen

Deko-Ideen24 Blog: Es schneit!Der Winter zeigt so langsam seine schönste Seite. Verschneite Bäume, traumhafte Winterlandschaften – und unsere Deko spiegelt all das wieder! Ob Garten, Wohnzimmer oder Esszimmer; die Zeichen stehen auf Schnee.

❄️❄️❄️#austria #anif #esschneit

Ein von @szimcsu gepostetes Video am

Schneeflöckchen

 Wir locken den Schnee in unseren Garten und hüllen unsere Bäume in ein elegantes Winterkleid. Dazu brauchen wir allerlei Schneeflocken in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Zum Aufhängen versteht sich. Mit diesen besonderen Deko-Effekten verziert man nun die Bäume des Gartens. Wahlweise wirkt es sehr elegant, wenn lediglich ein tiefhängender Ast mit den Flocken verziert wird. So vermeidet man schnell kitschig aussehende Dekorationen.

Den besonderen Hingucker schaffen Lichterketten im Baum, die die Schneeflocken zum Strahlen bringen.

#Lesetipp: Lichterketten im Sommer geht nicht? Geht wohl!

Verschneiter Tisch

 Schneespray ist großartig, vor allem für schnelle und geniale Tischdekorationen. Man nehme: einen Ast und Schneespray. Dazu noch eine alte Zeitung. Die Zeitung ausbreiten und den Ast darauf platzieren; die Seite, welche beschneit werden soll, zeigt dabei nach oben. Jetzt kommt der Sprühschnee zum Einsatz. Langsam und aus ausreichender Entfernung aufsprühen. Für einen natürlichen Effekt, sollte der Ast nicht gleichmäßig besprüht werden. Danach nur noch trocknen lassen und auf dem Tisch platzieren. Fertig.

 #Lesetipp: Die schönsten Tischdekorationen – inspiriert von der Natur.

Schneegläschen

 Kunstschnee gibt es nicht nur aus der Dose, sondern auch aus der Tüte. Dieser wird in ausreichender Menge in ein kleines Windlicht gefüllt. In das Windlicht kommt außerdem eine Kerze oder – je nach Größe – ein Teelicht. Für das besondere Highlight eignen sich Tannenzapfen, Zweige und Bänder. Schön drapiert verzaubern sie das Glas und verleihen einen eignen individuellen, aber auch gemütlichen Charme.

#Lesetipp: Deko-Inseln eignen sich für unendlich viele Gelegenheiten. Inspiration gibt es hier!

Schneekugel – DIY

Der neue DIY-Trend zum Winter? Schneekugeln zum selber machen. Und das ist nebenbei auch noch kinderleicht. Alles was man dafür braucht ist ein Einmachglas, Kunstschnee, Wasser und etwas Dekoration. Wir empfehlen – für den richtigen Winter-Touch – Tannenbäumchen, Eisbären oder Sterne. Diese werden mittels Kleber an der Innenseite des Deckels festgeklebt. Das Gals wird mit Wasser befüllt. Wichtig: Etwas Luft lassen; die Dekoration nimmt noch etwas Platz ein und auch soll die Schneekugel schüttelbar sein. Auf das Wasser gebt Ihr ausreichend Kunstschnee. Am besten einmal rühren, um sicher zu gehen, dass sich keine Klümpchen gebildet haben. Zu guter Letzt den Deckel samt Dekoration auf das Glas schrauben; so dass kein Wasser mehr austreten kann. Und fertig ist die DIY-Schneekugel.

Die schönsten Schneedekorationen für Dein Winterwunderland findest Du hier.
Viel Spaß beim Stöbern! 

Deko-Ideen24 Blog: Schneeflocke weiß Deko-Ideen24 Blog: Pinienzapfen Deko-Ideen24 Blog: Geschenke silber Deko-Ideen24 Blog: Stern Deko-Ideen24 Blog: Kunstschnee Deko-Ideen24 Blog: EngelsflügelDeko-Ideen24 Blog: Zweig verschneit Deko-Ideen24 Blog: Band Schneeflocke
Deko-Ideen24 Blog: Kugeln weiß Deko-Ideen24 Blog: Schneeflocke silber Deko-Ideen24 Blog: Tannenbaum verschneit Deko-Ideen24 Blog: Hagebutte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>