Probier’s mal mit Gemütlichkeit…

Deko-Ideen24 Blog: Tablett mit Tee im Bett

… mit Ruhe und Gemütlichkeit, jagst du den Alltag und die Sorgen weg.

So sieht unser Motto für die letzten Wochen des Novembers aus! Ausruhen, bevor das Weihnachts-Chaos über uns hineinstürzt. Und das geht natürlich am besten in einem gemütlichen Heim.

Der Duden definiert Gemütlichkeit als:

ein Gefühl der Behaglichkeit auslösenden Atmosphäre

Und genau jetzt ist die richtige Zeit es mal ruhig angehen zu lassen, sich entspannt zurück zu lehnen und Kraft für den kommenden Weihnachtsmonat zu tanken – denn dann holt uns der stressige Alltag wieder ein.

#Lesetipp: Die besten Entspannungstricks für jede Gelegenheit.

Damit sich ein Gefühl der Gemütlichkeit in einem ausbreitet, bedarf es der richtigen Atmosphäre. In einem stickigen Klassenzimmer oder grell mit Neonlicht ausgeleuchteten Arztbehandlungszimmer fehlt es an der losgelösten und heimischen Stimmung – Entspannung fällt in diesem Ambiente schwer.

#Lesetipp: Erfahre mehr darüber, wie die richtige Beleuchtung Räume verändern kann.

Wir brauchen dezente Farben und gedämpftes Licht. Kerzen, Lichterketten, Windlichter. Ein fluffiges Sofa oder Bett bestückt mit unendlich vielen Kissen aus derselben Farbfamilie. Auf dem Boden liegt ein Fake-Fur Teppich und in der Hand die leckerste heiße Schokolade der Welt! Wenn dann noch die Lieblings-Serie über den Bildschirm flackert, kann man sich weit aus dem Fernster lehnen und diese Szene als perfekt bezeichnen.

Doch Gemütlichkeit ist weitaus mehr als nur ein schönes Sofa. Sie hilft uns beim Entspannen und somit beim Abschalten vom stressigen und nervenaufreibenden Alltag.

Nimm dir Zeit und mach es dir gemütlich!

Zum Schluss haben wir noch ein paar Inspirationen für dich, wie dein eigener kleiner Gemütlichkeitsbereich aussehen kann.

#wonderfulrooms

Ein von Wonderful Rooms (@wonderfulrooms) gepostetes Foto am

#wonderfulrooms

Ein von Wonderful Rooms (@wonderfulrooms) gepostetes Foto am

Good morning ❤

Ein von INTERIOR123❤️ (@interior123) gepostetes Foto am

Coozy ✨ @iamvillap // Follow @floydbysmith for fashion inspo

Ein von INTERIOR123❤️ (@interior123) gepostetes Foto am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>