Country-Charme mit dem Landhausstil

deko-ideen24-blog-landhaus-einrichtungsstil-2Raus aus dem Großstadtdschungel – rein in das Landleben!
Das einfache Leben, gesundes Essen, mit der Familie vor dem Kamin entspannen und den Geruch des Holzes einatmen. Leider hat aber nicht jeder von uns eine Landhausvilla. Dennoch wollen wir auf dieses einzigartige Ambiente nicht verzichten und holen ihn uns deswegen mithilfe des Landhausstils in unsere eigenen vier Wände.

Frische und Lockerheit

Duftende Wiesen, funkelnde Seen und die frische Luft – Der Country-Charme schickt uns in eine andere Welt. Bereits mit ein paar abgestimmten Accessoires zaubern wir uns diesen Charme in unsere Stadtwohnung.

Die Materialien

Holz spielt beim Landhausstil natürlich eine besonders wichtige Rolle. Ebenso finden wir aber auch Elemente aus Rattan, Stein, Keramik sowie Ton in der Einrichtung wieder. Die Natürlichkeit dieses Wohnstils erwecken wir durch individuelle Möbelstücke, die wir auf Flohmärkten oder in Antiquitätenläden ergattert haben.

Dekoration

Zum klassischen Landhausstil passen Accessoires, die alt und gebraucht aussehen. Alte Gießkannen aus Zink, Porzellan im Used-Look, Blumendekoration aus Rosen, Kornblumen oder schlichten Gräsern runden das Gesamtbild ab.

Farben und Muster

Hierbei orientieren wir uns gerne an der Natur. Helle Pastelltöne, natürliche Farben und florale Muster sind dabei essentiell für einen abgestimmten Wohnstil. Frische Akzente werden zusätzliche durch Karos, Streifen und Punkte in kräftigen Rot oder Blau gesetzt.

Warum wir den Landhausstil lieben

Ob romantisch, rustikal oder cool. Der Landhausstil lädt zum Verweilen und Träumen an. Mit einer Duftkerze, die nach frischgemähten Gras riecht fühlen wir uns wie bei Großmutter auf dem Bauernhof!

Ihr seid auf der Suche nach den passenden Accessoires für Euren persönlichen Landhausstil? Schaut in unseren Shop vorbei. Hier findet Ihr verschiedene Deko-Artikel sowie Bastelmaterial.

deko-ideen24-blog-landhaus-einrichtungsstil-1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>