Lichtpunkt – Highlight setzen mit Licht

lichtpunkt-lichterkette

Der Frühling ist da und so langsam erwachen auch bei mir die Frühlingsgefühle. Ich liebe meine Terrasse und meinen Garten und möchte diese für die schönste Zeit im Jahr so angenehm und gemütlich wie es geht fertig machen. Es gibt viel zu tun. Nicht nur das Säubern der Terrasse und die alljährliche Gartenarbeit ist zu bewältigen, sondern nach diesen Arbeiten auch das dekorieren, um meinen Außenbereich ins rechte Licht zu rücken. Er soll ein Blickfang meines Heimes werden.

Um mir einige Anregungen zu holen, gehe ich in den Online – Shop von deko-ideen24.de. Ich werde auch schnell fündig. Neben allen anderen schönen Sachen, fiel mir eine LED Lichterkette BATTERIEBETRIEB und Timer mit 45 Lichtern in warm/weiß auf. Das wäre genau das i-Tüpfelchen für meinen Garten und meiner Terrasse. Mit dieser Lichterkette ist es mir überall möglich, wo kein Stromanschluss ist, perfekte Lichtakzente zusetzen. Ich finde sie ideal für meine Trockensträuße, Glasvasen, Laternen und natürlich für die Gartengestaltung.

Ich bestelle mir für den Garten zwei Lichterketten. Eine davon ist eine LED Lichterkette mit 45 Lichtern. Das Kabel ist grün und das Licht warm/weiß. Die zweite ist eine LED Lichterkette DICHT mit 288 Lichtern. Die Lichterkette mit den 45 Lichtern befestige ich an meiner kleinen Tanne, die im Dunkeln mit ihrem warmen und weißen Licht den Garten verzaubert. Die große Lichterkette mit ihren 288 Lichtern, werde ich rings um meine Terrasse befestigen, die durch ihre Dichte die Terrasse erhellen lässt. Der Timer, der dazu gehört, ist super. Durch ihn sind die Lichterketten überall im Garten komfortabel einsetzbar.

So wie den Garten, möchte ich auch die Terrasse im Licht erstrahlen lassen. Dafür habe ich mir auch Lichterketten bestellt. Eine sehr schöne Lichterkette mit 20 Sternenlichter, sie ist 450cm lang. Ich möchte diese Kette an meinen Trockenstrauß befestigen, der den Gartentisch mit dem warmen Licht erhellen soll. Für die LED Perlen-Lichterkette mit 30  Lichtern und einer Länge von 180cm, habe ich eine runde, hohe Glas-Vase vorgesehen. Die meisten Lichter bleiben in der Vase und ein paar lasse ich am Glas herunter hängen. Ein kleiner Nebentisch, der neben einem Blumenkübel steht, ist der perfekte Ort für diese Vase. Das dunkle Licht, was von der Lichterkette ausgeht, lässt den Tisch und die Blumen die Terrasse ein Hingucker werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>