DIY: Vliesrosen

Blog Deko-Ideen24: DIY - VliesroseÖfters mal was Neues! Einfach Sachen ausprobieren, von denen man nicht im Vorfeld weiß, ob es aussieht und ob es überhaupt funktioniert. Zu diesen Menschen gehöre ich auch. Dieses Mal habe ich ein ganz besonderes Projekt ins Auge gefasst und zwar möchte ich Rosen aus Wollvlies herstellen.

Da basteln ein großes Hobby von mir ist und ich gerne im Online-Shop von deko-ideen24.de gehe, stieß ich vor einigen Tagen im Shop auf dieses Wollvlies. Es faszinierte mich auf Anhieb und meine Neugier stieg, was man aus diesem Material alles gestalten könnte.

Die Anleitung hierfür fand ich in einem Video auf dem YouTube Kanal von deko-ideen24.de.

In diesem Video wird mit wenigen Handgriffen erklärt, das man aus Vlies schöne Rosen als einzelnes Highlight für ein Geschenk basteln oder diese in vielen verschiedenen Farben und Größen zu einem Blumenstrauß stecken kann.

Ich entschied mich für einen kleinen Blumenstrauß für meine Vase auf dem Esszimmertisch. Hierfür benötige ich fünf gleich lange Streifen Wollvlies, in fünf verschiedenen Farben. Jeden einzelnen Streifen rolle ich gleichmäßig zusammen und stecke einen ganz dünnen Metallstab durch die zusammen gerollte Rose, damit sie nicht wieder auseinander rollt. Zur Verschönerung stecke ich eine weiße Perle von oben durch jeden Rosenkopf. Fertig sind meine Vliesrosen.

Wie einfach und schnell ich mit der Anleitung einen wunderschönen Vliesrosenstrauß gezaubert habe. Mit wenigen Handgriffen ist der bunte Strauß zum Highlight meines Esszimmertisches geworden. Perfekt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>